Fachliteratur



Meine Empfehlungen zum Thema Marketing und Markenführung, Konsumenten-Psychologie, Neuromarketing und Trojanisches Marketing für Studium oder Beruf:

Complete B2B Online Marketing
Autoren:
Maura Ginty, Lauren, Vaccarello, William Leake; ISBN: 978-1-118-14784-9
Complete B2B Online Marketing
ist ein praktischer Leitfaden für B2B-Vermarkter, die das Suchmaschinen-Marketing und Social-Media-Kanäle nutzen wollen um Leads zu gewinnen, sie zu pflegen und zu Kunden zu konvertieren.

Marketing: Grundlagen Marktorientierter Unternehmensführung; 10. Auflage

Autoren: Meffert, Burmann, Kirchgeorg; ISBN: 978-3-409-69018-8
Das Buch liefert umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und ist insbesondere gut geeignet für Studierende im Bachelor- und Masterprogramm sowie für Einsteiger und Praktiker, die sich Schritt für Schritt mit der Situationsanalyse, den Marketingzielen und Marketingstrategien sowie den Marketinginstrumenten und ihrer Implementierung beschäftigen.

Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.
Autoren: Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour; ISBN: 978-3-8362-1862-7
Die Autoren informieren, wie man das ganze Potenzial Sozialer Netzwerke (Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Flickr und Co., Bewertungsportale, Foren und Blogs) nutzt um damit das Produkt, die Dienstleistung und den guten Ruf des Unternehmens zu stärken.

Praxisorientiertes Online-Marketing; 1. Auflage 2012
Autor: Ralf T. Kreutzer; ISBN: 978-3-8349-2226-7
Das umfassende Nachschlagewerk liefert den neuesten Stand des digitalen Marketing, identifiziert Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketing und präsentiert konkrete Lösungskonzepte und Erfolgsstrategien.

Psychologie der Markenführung
Autoren:
 Arnd Florack, Martin Scarabis, Ernst Primosch; ISBN: 978-3-8006-3352-4
Für die Entwicklung langfristig erfolgreicher Markenstrategien werden aktuellen Erkenntnisse zu den psychologischen und marketingtechnischen Grundlagen der Markenführung vorgestellt.

Neuromarketing, Grundlagen - Erkenntnisse - Anwendungen
; 2. Auflage
Autoren: Gerhard Raab, Oliver Gernsheimer, Maik Schindler; ISBN: 978-3-8349-1831-4
Die Autoren vermitteln die neurologischen und biologischen Grundlagen des Neuromarketing und beschreiben und analysieren Erkenntnisse für z.B. die Markenführung und das Kundenverhalten.

Wie Werbung wirkt, Erkenntnisse des Neuromarketing
Autoren: Christian Scheier, Dirk Held; ISBN: 978-3-448-07251-8; Haufe Verlag
Auf Basis der neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und der Psychologie beschreiben die Autoren einen systematischen Weg vom Produkt in die Köpfe der Kunden.

Trojanisches Marketing: Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Autoren: Roman Anlanger, Wolfgang A. Engel; ISBN: 978-3-448-08720-8; Haufe Verlag
Die Autoren beschreiben, wie man mit völlig neuen und unkonventionellen Marketing-Methoden Werbekampagnen konzipiert und liefern Best-Practice-Beispiele amhafter Firmen.