FAMILIE



Die Entwicklung einer sozial kompetenten Persönlichkeit gehörte in meiner Familie zu den primären pädagogischen Zielen. Der Austausch von Wissen und Erfahrungen hatte daher immer eine hohe Bedeutung. Einen wesentlichen Beitrag zu meiner Verbundenheit mit dem Handwerk und der Kreativität hat mein Großvater, Max Theodor Schwarz, geleistet. Er hat mich mit seinen Zeichnungen und seinem handwerklichen Geschick inspiriert und damit den Grundstein für meine kreative Veranlagung gelegt.

Familie Schwarz und Heusinger



Familie Schwarz: Familie Heusinger:
Großeltern: Prof. Dr.
Max-Theodor Schwarz
Hildegard Schwarz Friedrich Heinrich Heusinger Erna Margarete Koch
Onkel: Jürgen Schwarz
Günther Schwarz
   
Eltern:   Ingrid Schwarz Dr. med. Helmut Heusinger
Brüder
Dr. med. Mogens Heusinger
Alexander Heusinger