KOMMUNIKATION



Die Marketingkommunikation zur Markteinführung der Blumenhandelskette "Flower & Home" wurde gezielt darauf ausgerichtet, eine hohe Wiedererkennung und Markenbekanntheit aufzubauen und ein nachhaltiges Interesse an der Marke zu wecken. Die Großflächenplakate sollten, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit im Rhein-Main Gebiet auf die Eröffnung der neuen Blumenhandelsmärkte lenken.

Kampagne Neueröffnung Blumenhandelskette

Der Imagekatalog informiert über das vielseitige Leistungsangebot sowie die individuellen Gartenpflegemöglichkeiten und schafft Vertrauen. Die Zeitungsbeilagen sollen zu den saisonalen Schwerpunkten der Branche (Adventszeit, Weihnachten und Ostern) für Frequenz in den Geschäften sorgen und die Markenbekanntheit über die hohe Auflage der Zeitungen vergrößern.

Über eine gezielt ausgerichtete Verkehrsmittelwerbung soll die Markenbekanntheit im Rhein-Main Gebiet vergrößert werden. Die Swing-Ads sind ein auf die Marketingziele zugeschnittenes aufmerksamkeitsstarkes Medium mit einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Give-Aways werden im Rahmen von VKF-Aktionen und zur Kundenbindung gezielt eingesetzt. Für diese Aufgabe ist der originelle Miniblumentop mit hohem Aufmerksamkeitswert die optimale Wahl.